Aktuelle Meldungen

08.11.2017

Blue Ocean bringt Serie 2 des LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game in den Handel

Die neue Kollektion besteht aus 170 Karten - plus 18 limitierte Goldkarten - Die Startauflage liegt bei rund 2 Millionen Boostern

Die LEGO®  NEXO KNIGHTS™ und die Blue Ocean Entertainment AG machen sich bereit für (Spiel-)Runde 2! Nach dem großen Erfolg des ersten Trading Card Games zur gleichnamigen LEGO Spielwelt seit Herbst 2016 erweitert der Stuttgarter Verlag ab 9. November sein Collectibles-Portfolio und startet...» weiterlesen


18.10.2017

BLUE OCEAN bringt „FACK JU GÖHTE 3“- Magazin mit POSTER von ELYAS M’BAREK in LEBENSGRÖSSE!

… und das ohne Schneiden und Kleben!

Sie sind wieder da! Deutschlands bekannteste Bildungslücke Zeki Müller alias Elyas M’Barek und seine Chaosklasse machen ab 26. Oktober mit „FACK JU GÖHTE 3“ wieder die deutschen Kinos unsicher. Noch vor Filmstart feiert die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den dritten und finalen Teil der...» weiterlesen


22.09.2017

Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“

Kollektion mit 228 Motiven ist pünktlich zum Kinofilm im Handel erhältlich – deutsche Startauflage des Sammelalbums bei 455.000 Exemplaren – europaweiter Vertrieb in 14 Ländern

Volle Ninja-Power auf der Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „The LEGO® Movie“ und „The LEGO® BATMAN Movie“ ist jetzt mit „The LEGO® NINJAGO® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen LEGO Spielwelt...» weiterlesen


21.09.2017

Blue Ocean und das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken veröffentlichen „Die kleine Himmelspost“

Ab 2.November ist das christliche Kindermagazin am Kiosk erhältlich

Die Blue Ocean Entertainment AG bringt in Kooperation mit dem Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken ein neues christliches Magazin für Kinder auf den Markt. „Die kleine Himmelspost“ richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von drei bis sieben Jahren. Auf 36 Seiten können die Kinder durch...» weiterlesen


21.07.2017

220.043 verkaufte Exemplare - LEGO® NINJAGO® Magazin erreicht sagenhaften Rekord im Gesamtverkauf!

IVW 2-17: Reihenweise Rekorde für Blue Oceans LEGO Magazine - LEGO NEXO KNIGHTS™ erzielt erstmals über 100.000 verk. Exemplare

Das LEGO® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des...» weiterlesen


26.06.2017

Blue Ocean bringt „Maggie & Bianca – Fashion Friends“ an den Kiosk

Ausgabe 1 pünktlich zur deutschen Erstausstrahlung der Serie im Handel erhältlich

Ciao und willkommen an der Mailänder Akademie für Mode! Hier studieren Maggie und Bianca, die Heldinnen der gleichnamigen erfolgreichen TV-Serie aus Italien. Seit 19. Juni läuft die Serie in deutscher Übersetzung täglich zur besten Sendezeit auf dem Disney Channel – und jetzt haben die beiden...» weiterlesen


08.05.2017

Blue Ocean und die Schlümpfe präsentieren „Verschlumpfte Geschichten“ zum Hören und Mitlesen

Neue E-Book-Reihe für iOS und Android gestartet – Band 1 und 2 ab sofort zum Download erhältlich

Einmal nach Schlumpfhausen reisen und gemeinsam mit den Schlümpfen dem fiesen Gargamel ein Schnippchen schlagen – das ist jetzt möglich! Denn die neue E-Book-Reihe „Verschlumpfte Geschichten“ der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG nimmt Jungen und Mädchen zwischen vier und neun Jahren mit in...» weiterlesen


04.05.2017

Blue Ocean Entertainment und Ravensburger steigen zum Filmstart von „Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora“ in Stationery-Markt ein

Am 27. Juli 2017 ist es soweit: Der neue Film der Erfolgsreihe „Ostwind“ startet in den Kinos. Für alle Fans der Geschichte um Mika und ihr Ausnahmepferd Ostwind bieten Ravensburger und Blue Ocean Entertainment in Kooperation dem Handel ein Paket aus zwölf Fan-Schreibwaren-Produkten an. Es enthält im „Ostwind“-Design gestaltete Notizbücher, Tagebücher, Hausaufgabenhefte, Sammelmappen, Briefpapier, Kugelschreiber, Geldbeutel und Armbänder.

Mit der Zusammenarbeit zu „Ostwind“ betritt Ravensburger Neuland: Erstmals bietet der Buchverlag Papeterie an, die über den Handel vertrieben wird. „Da wir immer nach sinnvollen Ergänzungen zu unserem Buchprogramm suchen, waren wir gleich begeistert, als Blue Ocean mit dieser Kooperationsidee auf...» weiterlesen


26.04.2017

Blue Ocean Entertainment AG steigert Umsatz in 2016 auf Rekordwert von 59,8 Millionen Euro

Auslandsgeschäft wächst um 65,5 Prozent auf 14,1 Millionen Euro

Neue Verlagsbestmarken vom Vertriebs- bis zum Anzeigenumsatz machen es möglich: Die Blue Ocean Entertainment AG schloss das Geschäftsjahr 2016 mit einem neuen Rekordumsatz von 59,8 Millionen Euro ab. Zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 30,3 Prozent (2015: 45,9 Millionen Euro). Das geht aus...» weiterlesen


    Kontakt

    Blue Ocean Entertainment AG
    Seidenstraße 19
    70174 Stuttgart

    Telefon 0711 22 02 99-0
    Telefax 0711 22 02 99-19